Früher dachte ich, dass wenn ich oft genug fotografiert habe (keine Ahnung wie oft das sein sollte), weiß ich alles über Fotoshootings, wie sie ablaufen und was mich dabei jedes Mal erwartet.
⠀
Kann sein, dass es bei Produktfotografie so ist. Ich fotografiere aber Menschen. Vor allem meistens ganz kleine Menschen. Und diese haben einfach immer ihren eigenen Kopf und Willen.
⠀
Es kann zum Beispiel passieren, dass ein Mädchen, das beim Babybauchfotoshooting für ihre Mama irgendwann total locker und verspielt vor der Kamera war, bei dem Neugeborenenfotoshooting wieder ganz schüchtern ist. Dann muss ich ihr Vertrauen wohl ganz neu gewinnen.
Oder wenn ein kleiner Junge, der mich erst eine Woche vorher kennengelernt hat, in Tränen ausbricht, als er zum ersten Mal ins Fotostudio kommt. Obwohl er die letzten Tage nur von mir geredet hat und sich super freute. Die neue Umgebung und die großen Emotionen können einen einfach so schnell überrumpeln! Da hilft nur viel Verständnis und Geduld meinerseits, damit wenige Minuten später doch noch ein Lächeln das kleine süße Gesicht erstrahlen lässt.
⠀
Also gehe ich auch nach 10 Jahren noch etwas aufgeregt zu jedem Fotoshooting und bin jedes Mal gespannt, was mich erwartet. Vielleicht liebe ich meine Arbeit genau deswegen. Mir wird einfach nie langweilig! In einem Bürojob habe ich mich noch nie gesehen.
Heute zeige ich euch ein Schwangerschaft-Fotoshooting, das im Spätsommer in Bad Homburg stattgefunden hat. Ich liebe diese unglaublich schöne Location und war dieses Jahr echt oft dort.
Habt ihr bereits das Schwangerschaft-Fotoshooting im Wald gesehen, das wir in Frankfurt in der Nähe von Goethe-Turm gemacht haben? Das war ebenfalls eine wunderbare Erfahrung. Schaut mal rein!
Kontaktiert mich, um rauszufinden, wo euer Wunsch-Fotoshooting stattfinden soll. Ich bin da echt sehr offen und berate euch gerne, wie der Ablauf im Studio oder an eurer Lieblingslocation ist.