Bei einem Fotoshooting am Frankfurter Weihnachtsmarkt muss man unbedingt folgendes beachten: es kann richtig voll werden! Vor allem am späten Nachmittag von Freitag bis Sonntag möchten sehr viele Menschen das wunderschöne Weihnachtsmarkt am Römerberg besuchen. Aber auch unter der Woche ist es nachmittags sehr beliebt.
Daher empfehle ich die deutlich ruhigere Zeiten vormittags für ein Familienfotoshooting am Weihnachtsmarkt. Auch für einen Besuch ohne ein Fotoshooting ist es für kleine Kinder bestimmt eine bessere Möglichkeit, die Zeit dort zu genießen.
Was macht man denn am Weihnachtsmarkt, um schöne Bilder zu bekommen? Natürlich alles, was Spaß macht! Es gibt so viel zu sehen, zu erleben und zu probieren. Es gibt viele Lichter, bunte Farben und es duftet so schön. Lasst die Kinder mitbestimmen, was als nächstes geschieht und habt selbst einfach etwas Spaß an dem Moment. Dann kann den spontanen lustigen Momenten überhaupt nichts mehr im Weg stehen.
Nur wenige Wochen dauert der Frankfurter Weihnachtsmarkt. Zudem kommt der Wunsch, die Bilder möglichst vor Weihnachten zu bekommen oder sogar für die Weihnachtskarten zu verwenden. Daher empfehle ich, das Fotoshooting bereits in der ersten Woche nach dem Start einzuplanen. Nur so hat man die Sicherheit, die Bilder noch rechtzeitig zu erhalten.
Sollte die Verwendung an Weihnachten nicht im Vordergrund stehen, kann man das Familienfotoshooting am Weihnachtsmarkt auch bis knapp vor Weihnachten buchen. Dann geht es vor allem darum, diese zauberhafte Zeit zusammen mit eurer Familie festzuhalten. Mit jedem Jahr, der vergeht, werden diese Bilder an Wert für euch gewinnen.
Schaut euch noch mehr Weihnachtsfotoshootings in meinem Blog an. Ich freue mich auf euch!